Voraussichtlich wird der Maibaum … vom Lagerplatz geholt und aufgestellt.

Info zum Maibaumaufstellen in Setterich am 30. April 2018

Als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Settericher Ortsvereine begrüßte Klaus Schäfer die Anwesenden nachdem der Umzug (dieses Jahr ohne Maibaum) von der Wolfsgasse aus über die Hauptstraße und An der Burg den Rathausvorplatz erreicht hatte.

Dankend und lobend sprach Schäfer sich aus, dass die Gemeinschaft der Settericher Ortsvereine diese Veranstaltung meistern. Wegen den starken Sturmböen kam gegen 17:00 Uhr der Rat der Feuerwehr, den Maibaum aus Sicherheitsgründen nicht aufzustellen. So kam es auch, dass die Maifeier und der Umzug zwar stattfanden, aber der Maibaum selber voraussichtlich erst am Samstag gegen 14:00 Uhr aufgestellt wird.

Herzlicher Dank ging an die Vereine und auch einzelne Personen, die an den Vorbereitungen und der Durchführung beteiligt waren:

·         Die Aktive Nachbarschaft Setterich
·         Die Blasmusikkapelle der Siebenbürgen Setterich
·         Die Ehrenabteilung der freiwilligen Feuerwehr Setterich
·         Die Gartenbau- und Siedlergemeinschaft Setterich
·         Der Invaliden- und Seniorenverein Setterich
·         Der Karnevalsausschuss Setterich
·         Der Löschzug Setterich der freiwilligen Feuerwehr
·         Der SC07/86 Setterich
·         Der Fahrer Detlef Hutmacher mit seinem Unimog

 

Voraussichtlich wird der Maibaum am Freitag, den 11. Mai vom Lagerplatz geholt und aufgestellt. – Uhrzeit ist noch unbekannt.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung