JHV der IGSO am 12.10.2017 mit Neuwahlen

Der Vorstand der Interessengemeinschaft Settericher Ortsvereine hatte für Donnerstag, den 12. Oktober 2017 zu seiner jährlichen Hauptversammlung alle Mitgliedervereine eingeladen. Unter den TOPs stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes.

Der scheidende Vorstand hatte bereits vor Jahren signalisiert, im Jahre 2017 nicht erneut anzutreten. Ebenfalls die langjährigen Beisitzer stellten sich nicht wieder zur Wahl.

Auf Bitten des Vorsitzenden Franz Körlings hatten alle Mitgliedervereine monatelang die Möglichkeit, sich für die Vereinsarbeit zu melden, was der Vorsitzender des Gewerbeverein Setterich e.V. auch tat. Klaus Schäfer hatte die Absicht im Vorstand mitzuarbeiten und suchte nach Gleichgesinnten zwecks ordentlicher Zusammenarbeit. Ihm glückte es, sodass sich die Gefundenen bereits vor Wochen zum Meinungsaustausch trafen. Hierbei wurde sich darauf geeinigt, dass Guido Haidl die Schriftführertätigkeit sehr gerne übernehmen würde, Emil Jedlicka die Kassentätigkeit, eine weitere Person die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden und Klaus Schäfer den Vorsitz. Wichtig ist zu erwähnen, dass sich die „Vier“ 100%ig einig waren.

Am Vorabend der Wahlen musste leider der stellvertretende Vorstandsposten aus persönlichen Gründen zurückgezogen werden.

Nachdem dann bei der Jahreshauptversammlung Klaus Schäfer als Vorsitzender, Emil Jedlicka als sein Stellvertreter und Guido Haidl als Schriftführer vorgeschlagen wurden, blieb der Posten des Kassierers vakant. Erfreulicherweise kandidierte der bisher amtierende Kassierer Manfred Timmermanns erneut. Als Beisitzerin wurde Vera Zietsch vorgeschlagen und ebnefalls als Beisitzer Hartmut Möller.

Alle Kandidaten stellten sich der Wahl, wurden jeweils einstimmig mit einer Enthaltung gewählt, und nahmen die Wahl bei Einzelbefragung an. Somit ist der neue Vorstand bereit, und hat am Montag, den 26.10.2017 seine erste Vorstandssitzung.

zurück zur Startseite

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung